Die Modellvielfalt der Rolex 126300
Auswahl an Zifferblättern
Die Rolex Datejust ist vor allem für die große Auswahl an unterschiedlichen Zifferblättern bekannt. Die Zifferblätter werden von Rolex nicht nur in Eigenregie entwickelt, sondern auch produziert. Geschützt werden die Zifferblätter von einem kratzfesten Saphirglas mit der markanten Zykloplupe. Für die Rolex 126300 sind gleich mehrere Zifferblätter erhältlich – in unterschiedlichsten Farben und mit verschiedenen Indizes.
Gehäuse und Armband
Die Rolex 126300 besitzt das größte Gehäuse der Rolex Datejust Kollektion. Während derzeit Durchmesser von 28, 34, 36 und 41 Millimetern angeboten werden, ist letztere die maskulinste und sportlichste Version.
Zudem gibt es zwei verschiedene Armbänder, die beide eine hervorragende Wahl darstellen: Das Oysterband verleiht der Uhr einen schlichteren und sportlichen Touch, während das feingliedrige Jubiléeband eleganter und typisch für die Rolex Datejust ist.
High-Tech-Uhrwerk
In der Rolex 126300 ist das Inhouse-Kaliber 3235 verbaut, das mit insgesamt 14 Patenten geschützt ist. Dieses Uhrwerk der neuesten Rolex-Generation ist auf beeindruckende +/- 2 Sekunden pro Tag einreguliert und besitzt neben der modernen Chronergy-Hemmung eine blaue Parachrom-Spirale. Das Kaliber 3235 wurde bereits im Jahr 2015 lanciert und konnte sich inzwischen bewähren. Es ist damit genauso zuverlässig wie die älteren Rolex-Kaliber, die mitunter mehrere Jahrzehnte zum Einsatz kamen.